Freitag, 20. November 2009

.......von hinten

Mein Neffe wird "4"


Mein kleiner Neffe Jannes wird am Sonntag 4 Jahre alt, außer einem Spiel gibts diesen Sweater "Yorik" für ihn. Habe ihn nach dem Nähen noch ein bisschen verschönert, seht ihr die Tatzen aus der Tasche kommen.......?
Hinteransicht folgt...........

Ein Kranz für mich.......,alles selbstgemacht


die Herzen sind, wie sollte es anders sein, wieder aus meinem heißgeliebten Tildabuch, den Kranz hat mir der Vater meines Freundes gemacht, passt doch, oder.........?

Donnerstag, 12. November 2009

ein Schneemann gehört natürlich auch dazu.......


Und noch eins............


noch mal Tilda


"Tildasüchtig"

Bald ist Weihnachten, und ich konnte diesen niedlichen Figuren von Tilda einfach nicht wiederstehen............

Dienstag, 10. November 2009

"Johanna"


Jacke aus Comicstoff, gefüttert mit Fleece ..........

Kleid nach Burda-Schnitt


dieses Kleid habe ich im letzten Jahr nach einem Burda-Schnitt genäht und die Taschen mit Wolle verziert, den Reißverschluss im Rückenteil werde ich das nächste Mal weglassen, ist nicht unbedingt nötig, da der Halsausschnitt groß genug ist. Ansonsten ist der Schnitt sehr einfach nachzuarbeiten, vor allem, wenn man so wie hier Walk verwendet.........