Montag, 12. April 2010

kleine Mädchen wollen nicht immer nur Prinzessin sein!


Es gibt Mädchen, die lieben rosa oder pink über alles. Und es gibt Mädchen, die finden den ganzen Mädchenkram irgendwie blöd. Warum sollen Piraten denn immer nur was für Jungs sein? Ich finde, Mädchen und Piraten passen doch gut zusammen. Diese Tasche ist für ein kleines Mädchen, gerade mal drei Jahre alt, die Piraten besonders gerne mag. Ich bin gespannt, wie ihr die Tasche gefällt.

Noch ein T-Shirt hinterher


Natürlich hab ich für Alejandro auch ein Shirt verschönert. Er hat sich einen Drachen gewünscht. Ich glaub, ihm gefällts, denn er wollte es heute gleich in der Schule anziehen.

Am Donnerstag geht es los


Am Donnerstag ist es endlich soweit, mein erster Tag im neuen Job. Passend dazu habe ich mir noch eine neue Tasche gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts!!!!!!! Diesmal ist sie etwas schlichter, ich will ja nicht gleich so auffallen!

Endlich auch eine kleine Tasche für mich


Diese Tasche habe ich schon "tausendmal" genäht, leider immer nur für andere, dabei ist sie ideal, wenn man mal nicht so viel bei sich haben muss. Aber diesmal ist sie nur für mich!!!!!!!!!!!(Bald bekomme ich meine eigene Hakenleiste nur für meine Taschen)

Was für die Kinder geht, geht natürlich auch für mich



Auch meine Shirts hatten ein bisschen Farbe nötig!

Ich war fleißig am Wochenende



Es muss nicht immer selbstgenäht sein! Ein paar günstige Shirts kann man auch ganz schnell mit Textilfarbe verschönern. Und wenn man genug Schablonen hat(so wie ich);-)
können sich die Kinder ihr Motiv auch noch selbst aussuchen! Marvin wollte natürlich gerne den Totenkopf, und da er nicht nur ein Shirt im Schrank hatte, hab ich gleich ein "Textilfarbenmaraton" eingelegt, und alles aufgemotzt, was mir zwischen die Finger kam.

Sonntag, 4. April 2010

Die Schnecken dürfen natürlich auch nicht fehlen!



Wer Tilda kennt, kennt auch die heißgeliebten Schnecken. Habe gleich zwei gemacht, eine zur Deko und weils so schön ist, eine für ein Nadelkissen. Weiß nur noch nicht, welche wofür bestimmt ist!

Mein neues Tildabuch ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Endlich ist es da, das neue(oder wie ich erfahren habe, alte)Tildabuch, in deutscher Sprache. In die Katzen habe ich mich gleich verliebt, sind auch gar nicht schwer zu nähen!Habe einfach hellen Baumwollstoff genommen, und nach dem Nähen der Teile mit Farbe angemalt. Ist ganz praktisch, denn so kann man sich auch ohne bunten Stoff ganz tolle Figuren zaubern!

Es ist doch noch Ostern?...


Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, mein Hase, musste die ganze Zeit ohne Ohren in der Kiste rumhängen, weil ich noch so viele andere Sachen fertig machen musste, nein wollte;-) Naja, Ostern ist ja fast vorbei, aber es gibt ja noch nächstes Jahr, oder übernächstes oder, oder...

Donnerstag, 1. April 2010

Endlich fertig...



Dieses Shirt habe ich als kleines Dankeschön für die Schwester meines Freundes genäht. Der Motivstoff hat uns gleich gefallen, und ich habe ihn einfach mit dem schwarzen Jerseyhintergrund auf das Shirt apliziert. Ich hoffe, dass ihr das Shirt gefallen wird.

nachgereicht...


Das Shirt habe ich nach dem Schnitt "Lisa" von Farbenmix aus Jersey genäht, habe allerdings den Halsausschnitt vom Hinterteil auch beim Vorderteil zugeschnitten. Die Ärmel waren zu lang, habe sie mit drei Abnähern gekürzt. Das Motiv ist mit Plusterfarbe aufgetragen.